Kurse

Wir empfehlen dir, ob als AnfängerIn oder mit Vorkenntnissen, an einem unserer Basiskurse teilzunehmen. Es gibt dort Raum und Zeit um Übungen ausführlich zu erklären und individuelle Fragen zu beantworten. Für deine regelmäßige und erfolgreiche Yogapraxis sind sie die ideale Basis um unsere Offenen Kursstunden zu besuchen.

Hol Dir Dein Geld zurück!
Unsere Basis-Kurse sind gemäß Leitfaden Prävention des GKV-Spitzenverbandes zertifiziert.

Bis zu 80% der Kursgebühr wird in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Bist du vielleicht Privatpatient und erhältst keine Kostenerstattung deiner Versicherung?
Dann setze dich bitte mit uns in Verbindung. Telefonisch unter 0201/52 06 59 80 oder Email an info@greenspirit-yoga.de

Du kannst zu jedem der unten aufgeführten Kurse noch nachträglich dazustoßen.
Kontaktiere uns dafür bitte umgehend. Vorzugsweise via Email an info@greenspirit-yoga.de

Basis-Kurs I

Wolltest du schon immer Yoga kennenlernen und suchst Entspannung im Alltag? In unserem Basis-Kurs I lernst du die korrekte Ausrichtung der Stellungen (Asanas) kennen. Wir führen dich zudem in die Grundlagen der Atmung (Pranayama) ein. In kleinen theoretischen Einheiten bekommst du die fünf Säulen des Hatha-Yoga erklärt.  Schon nach den ersten Unterrichtsstunden kannst du loslegen und an unseren Offenen Kursstunden teilnehmen, versuche es.

Dieser Kurs ist für Einsteiger und Wiedereinsteiger oder wenn du noch wenig Yogaerfahrung besitzt.

Start:

B1 Basis Kurs Montag 29. Januar 2018 um 20 Uhr

B1 Basis Kurs Dienstag 30. Januar 2018 um 18 Uhr

B1 Basis Kurs Mittwoch  17. Januar 2018 um 18 Uhr

B1 Basis Kurs Mittwoch 31. Januar 2018 um 20 Uhr

B1 Basis Kurs Donnerstag 15. Februar 2018 um 18 Uhr

Basis-Kurs II

Aufbauend auf dem Basis-Kurs I wird das Wissen aus dem Kurs vertieft und erweitert. Hinzu kommen Abwandlungen der bekannten Asanas und Atemtechniken. Zusätzliche Entspannungs- und Meditationstechniken werden erlernt.

Für TeilnehmerInnen mit Vorkenntnissen oder mit Abschluss Basis-Kurs I.

Start:

B2 Basis Kurs Montag 05. Februar 2018 um 18 Uhr

B2 Basis Kurs Donnerstag 1. Februar 2018 um 20 Uhr

Qigong-Kurs

Die besonderen Merkmale des Qigong sind langsame, fließende Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen. Sie helfen den Fluss der Lebensenergie Qi in deinem Körper bewusster wahrzunehmen. Dadurch werden Stress und Anspannung abgebaut, der Energiefluss angeregt und harmonisiert. Du erfährst mehr innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Zentriertheit.

Dieser Kurs ist für alle Menschen geeignet.

Start:

Qigong Kurs Montag 05. Februar 2018 um 18 Uhr

Anmeldung

Du kannst uns anrufen unter 0201/ 52 06 59 80 oder Email an info@greenspirit-yoga.de.