Offene Kursstunden

Wöchentlich wiederkehrende Offene Kursstunden. Einfach mal durchprobieren und das Passende für dich finden. Hier geht’s zu unserem Kalender mit allen Offenen Kursstunden und hier zu unseren Kursen.

Eine einmalige Probestunde kann jederzeit in allen unseren Offenen Kursstunden auch ohne Voranmeldung besucht werden.
Fragen beantworten wir gerne persönlich vor Ort, telefonisch unter 0201/52 06 59 80 oder per Email an info@greenspirit-yoga.de.

Wake Up Yoga

Möchtest du dich schon morgens früh vor deiner Arbeit ruhiger, zugleich aber auch dynamischer fühlen? Dann ist diese Stunde genau das Richtige für dich. Versuch es. Nach genau 60min intensiver Praxis wird der erste Teil beendet und du kannst die Stunde verlassen um in den Tag zu starten. Wenn du die wunderbare Wirkung täglicher Meditation erfahren möchtest, laden wir dich für weitere 30min auf eine Reise zu dir selbst ein, die du jederzeit verlassen kannst.

Diese Stunde ist für TeilnehmerInnen mit leichten Vorkenntnissen.

Entspannung & Yoga

Einfache aber wirkungsvolle Haltungen werden ruhig und mit viel Achtsamkeit durchgeführt. Du bewegst dich langsam und verweilst in ausgesuchten Positionen. Anspannen und loslassen; sanft und gezielt dehnen;
sich einfach mal treiben lassen.

Diese Stunde ist für alle Menschen geeignet.

Rücken Yoga – ab 02.08.2018

Die in dieser Stunde praktizierten Yoga-Übungen beugen Rückenschmerzen vor und können bei regelmäßiger Ausführung Schmerzen beseitigen, die auf Stress und Muskelverspannungen beruhen.

Diese Stunde ist für alle Menschen geeignet.

Pawanmuktasana – ab 06.08.2018

Leichte Übungen mit großer Wirkung. Die drei Pawanmuktasana-Serien aus der Hatha Yoga-Tradition sind einfach auszuführen – unabhängig von Alter, Physis oder Yoga-Erfahrung. Die 1. „antirheumatische“ Serie legt den Fokus hauptsächlich auf Gelenke, während die 2. „antigastrische“ Serie Beine und Bauch fokussiert und die Verdauung harmonisiert. Die 3. Serie „zur Auflösung von Energieblockaden“ stärkt den Beckenboden, das Nerven- und Kreislaufsystem und bringt Beweglichkeit in den unteren Rücken und die Hüfte. Diese drei Übungsabfolgen sind das Basisprogramm, auf dem alle anderen Asanas aufbauen.

Diese Stunde ist für alle Menschen geeignet.

Balance Yoga 58+

Yoga kennt kein Alter – besonders ältere Menschen ziehen einen großen Nutzen daraus. Es fördert die Beweglichkeit, erfrischt den Geist und bringt ein großes Stück Lebensqualität in den Alltag.

Diese Stunde ist für alle Menschen geeignet.

Meditation

In erster Linie fördert die Meditation die körperliche Entspannung. Zwanzig Minuten Meditation bieten dem Körper so viel Erholung, wie drei Stunden Schlaf. Gerade in der Mittagszeit kann eine regelmäßige Meditationspraxis dazu führen, das bekannte “Mittagstief” zu vermeiden und voller Energie den Tag zu erleben. In der höchsten Form des Yoga, der Meditation, braucht man keine körperliche Bewegung. Es zählt einzig die Zufriedenheit im Herzen.

Bei der geführten Meditation wirst du von uns durch die Meditation geleitet. Die freie Meditation bietet dir Platz für das eigene Erforschen, da nach einer kurzen Einleitung in der Gruppe in Stille meditiert wird.

Die Matten und Kissen liegen bei Ankunft schon für alle bereit.

Diese Stunde ist für alle Menschen geeignet.

Beginner Yoga

Verbessere deine Fitness und steigere deine Gesundheit. Bereits nach der ersten Stunde beginnst du, die Wirkungen des Yoga zu erleben.

Diese Stunde ist für alle Menschen geeignet und eine sehr sinnvolle Ergänzung für TeilnehmerInnen unserer Basis-Kurse.

Intermediate Yoga

Vertiefe dein Yoga. Hier laden wir dich ein, körperlich und geistig tiefer einzusteigen.

Für Menschen mit leichten Vorkenntnissen und als sinnvolle Ergänzung für TeilnehmerInnen unserer Basis-Kurse.